Stammesspiele am Absdorfer See - 7. - 9. Juni 2024

Bald ist es soweit - wir freuen uns schon Wir freuen uns schon über die Teilnahme bei den diesjährigen Stammesspielen!

Ihr fragt euch vielleicht - was das ist? Wiesenschlacht, Stockkampf, Stammesspiele??

 

 

Die Stammesspiele sind ….

… ein Event, wo Jung und Alt, alleine und gemeinsam gerne anreisen, um sich mit Freude im Herzen aufs gemeinsame Spiel einzulassen. 

…ein Ort an dem Spiel & Spass, gemeinsamer Austausch und der friedvolle Umgang mit und in der Natur im Zentrum stehen. 

… ein Netzwerk-Treffen und ein Fest von und für Freunde der Natur und Wildnis, mit viel Zeit und Raum, um gemeinsam die Spiele unserer Ahnen zu feiern.

 Wiesenschlacht// Stockkampf ist…

… ein Gruppenspiel das 2002 in den Tiroler Bergen von Kindern erfunden wurde und heute international beliebt ist. 

… ein Spiel bei dem jeder einen eigenen „Kampfstock“ aus Holz hat: max. 160 cm lang – ideal ist Kinnhöhe, glatte Oberfläche, stumpfes Ende.

… ein Spiel, mit dem Ziel den Gegner mit dem Stock in der Trefferzone (Hüfte abwärts) zu berühren (nicht schlagen) ohne dabei selbst von einem Stock in der Trefferzone berührt zu werden.

… Ein Stockkampf-Turnier, bei dem auch die Erwachsenen wie Kinder spielen und alles geben!

…Ein Spiel das sportlichen Ehrgeiz, faires Spiel, Geschicklichkeit und vieles mehr fördert. 

 Mehr darüber findet ihr auf: https://www.wiesenschlacht.at/und https://stammesspiele.org/

Zurück