Wintergrüße von den Raben

Yeah, endlich lässt er sich blicken... der Winter! Viel Freude über seine Geschenke hatten die Raben an diesem Nachmittag in der Natur: es wurde gerutscht, gebaut und geblödelt :). Auf die Tiere haben wir auch nicht vergessen: so haben wir das Futterhaus für die Wintervögel gefüllt und Meisenknödel im Wald aufgehängt. 

Ein Waldläufer hat ein totes Eichhörnchen in einer Hauseinfahrt entdeckt - wir haben es uns genau angesehen, überlegt, was passiert sein könnte und aufs Eckholz gebracht. Kulinarisch starteten wir ein neues Experiment: Orangenmuffins am offenen Feuer! Bei einer wunderschönen Geschichte über Zuversicht, Freundschaft und die Großen 4 (Schutz, Feuer, Wasser und Nahrung) lauschten die Kinder gespannt am Lagerfeuer, während die Muffins in der Glut backten.

Schön, dass du da bist, Winter!

Zurück