In der Früh bin ich schon mit dem Gedanken aufgewacht, jemanden und etwas zu finden, das für diese Aufgabe geeignet sein könnte. Zu Mittag ergab sich dann eine gute Gelegenheit. Der Paketdienst blieb vor unserem Haus stehen, lieferte ein Paket und stellte es vor unserer Haustüre ab. Ich ging nach draußen, schaute was da zugestellt wurden -zumal ich keine Bestellung getätigt hatte.
Ah „eine Lieferung an Herrn ::::::“ – Müslimischungen verschiedener Geschmacksrichtungen.
Ich schnappe mir den Karton, öffne vorsichtig den Plastikstreifen und sehe 6 verschiedene Packungen Müsli – eng aneinander gereiht – wohl getrennt durch Kartonstreifen. Der Abstand zwischen den Müslipackungen schien mir ZU ENG.
Ich nahm 5 Packungen raus und tauschte sie gegen ein „persönliches Schreiben aus“ – verklebte wieder sauber, verwischte alle Spuren und stellte das Paket auf den Platz vor die Haustüre zurück. Hier das beigelegte Schriftstück (minimalst verändert)
Sehr geehrter Herr :::::::!
Danke für Ihre Bestellung bei „Hüsli-Müsli“.
In diesen schwierigen Zeiten sind wir sehr dankbar für ihre Online-Bestellung.
Aufgrund der aktuellen Verordnungen sehen wir uns gezwungen die Sicherheitsabstände auch in unserem Unternehmen korrekt einzuhalten.
Wir senden ihnen demnach ihre Bestellung einzeln mit genug Abstand der Teile voneinander. Für ein Extraporto verlangen wir keine zusätzliche Bezahlung.
Falls sie einen Wunsch in der Reihenfolge der Zusendung haben, bitte lassen sie uns dies wissen.
Wir hoffen die Bestellung erreicht sie rechtzeitig zur Stärkung ihres Immunsystems durch
Die wertvollen Inhaltsstoffe unseres Produktes.
Bleiben Sie gesund und
Essen sie viel Hüsly-Müsli!!
MfG
Ihre Hüsly-Müsli - Logistikzentrale aus Regensburg
Jetzt hieß es warten – und mich nicht verraten!
Dann war es soweit – der Empfänger entdeckte seine Lieferung, nahm sie an sich und äußerte erste Worte der Verwunderung ob der Leichtigkeit des Pakets. Dann - abgelenkt durch einen zufälligen Anruf – packte er das Paket aus und quittierte den Inhalt mit einem Achselzucken! „Was soll das? – Nur eine Packung drin?!“
Er entdeckte das Schreiben, überflog es, und schien Verständnis aufzubringen für die „schwierigen Zeiten“.
Und dennoch, ganz astrein schien ihm das Ganze nicht!
Im Laufe des Nachmittages kontrollierte er seine Bestellung, an der jedoch alles in Ordnung war. Im kurzen Austausch mit mir – die sich das Lachen nicht verhalten konnte und meinte „na das wird wohl ein Aprilscherz sein“ – ging dann ein Foto samt kurzem Text an die Zentrale der „Hüsli-Müsli“- Firma:
hallo, das ist hoffentlich eh ein aprilscherz oder????
Nun sind wir alle gespannt, was die Logistikzentrale zurückschreibt!!
Ich halte euch am laufenden!